1. Politik
  2. Ausland

Ägyptens Ex-Präsident: Mubarak muss zurück ins Gefängnis

Ägyptens Ex-Präsident : Mubarak muss zurück ins Gefängnis

Der ägyptische Generalstaatsanwalt hat eine Verlegung von Expräsident Husni Mubarak von einem Militärkrankenhaus zurück ins Gefängnis angeordnet. Dies berichtete die amtliche Nachrichtenagentur MENA am Montag.

Der 84-Jährige war im Juni in das Militärkrankenhaus eingeliefert worden. Damals hieß es, er sei nach einem Schlaganfall dem Tode nahe. Die Entscheidung von Generalstaatsanwalt Abdel Maguid Mahmud wurde als Zeichen dafür gewertet, dass es Mubarak wieder besser geht. Der Expräsident wurde Anfang Juni zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, weil er während des gegen ihn gerichteten Aufstands Anfang vergangenen Jahres nichts gegen die Tötung von Hunderten Demonstranten unternommen hatte.

(APD)