Ägyptens Ex-Präsident Mubarak muss zurück ins Gefängnis

Kairo · Der ägyptische Generalstaatsanwalt hat eine Verlegung von Expräsident Husni Mubarak von einem Militärkrankenhaus zurück ins Gefängnis angeordnet. Dies berichtete die amtliche Nachrichtenagentur MENA am Montag.

Der 84-Jährige war im Juni in das Militärkrankenhaus eingeliefert worden. Damals hieß es, er sei nach einem Schlaganfall dem Tode nahe. Die Entscheidung von Generalstaatsanwalt Abdel Maguid Mahmud wurde als Zeichen dafür gewertet, dass es Mubarak wieder besser geht. Der Expräsident wurde Anfang Juni zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, weil er während des gegen ihn gerichteten Aufstands Anfang vergangenen Jahres nichts gegen die Tötung von Hunderten Demonstranten unternommen hatte.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort