Tragödie an den Kanaren Mindestens fünf Bootsflüchtlinge vor Lanzarote ertrunken

Madrid · Vor der Küste der Kanaren-Insel sind fünf Flüchtlinge ertrunken. Ihr Schiff kenterte nach Angaben der spanischen Rettungsdienste. Insgesamt waren 15 Flüchtlinge an Bord. Vier konnten gerettet werden, sechs wurden zunächst noch vermisst.

 Viele Migranten flüchten in überfüllten Booten über das Meer. (Symbolfoto)

Viele Migranten flüchten in überfüllten Booten über das Meer. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Ein Helikopter und zwei Schiffe der Küstenwache wurden eingesetzt, um nach Überlebenden zu suchen. Die Migranten waren nach den Auskünften der Überlebenden seit Freitag unterwegs. Das Kentern des Flüchtlingsboots wurde laut den Angaben der Regionalregierung durch Wellen von bis zu vier Metern Höhe verursacht.

Die Kanaren-Inseln, die zu Spanien gehören, liegen rund hundert Kilometer vor der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean.

(cka/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort