Irak Mindestens 21 Tote bei neuen Anschlägen

Bagdad · Der Irak kommt nicht zur Ruhe: Bei mehreren Bombenanschlägen wurden am Montag mindestens 21 Menschen getötet, wie Polizei und Behörden mitteilten. Allein beim Angriff auf einen Lebensmittelmarkt kamen mindestens 13 Menschen zu Tode.

Der Anschlag ereignete sich nach offiziellen Angaben 40 Kilometer nördlich von Bagdad in der Stadt Dschadidat al-Schatt. Der Markt sei von einem Selbstmordattentäter attackiert worden, außerdem seien zwei Autobomben explodiert. Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat. Die Stadt wird vor allem von Schiiten bewohnt. Bei einem weiteren Bombenanschlag kamen in der Stadt Tadschi mindestens acht Personen ums Leben. Auch hier wurde der Angriff mit einer Autobombe verübt. In Kirkuk entschärften Experten zwei an Ölanlagen angebrachte Sprengsätze.

(REU/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort