Irak Mindestens 16 Tote bei Selbstmordanschlägen

Bagdad (RPO). Bei drei Anschlägen im Irak sind am Montag mindestens 16 Menschen getötet und mehr als vierzig verletzt worden. Ein Attentat ereignete sich in der Stadt Hilla, die anderen in Beidschi.

In Hilla südlich von Bagdad sprengte ein Attentäter sein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug an einem Kontrollpunkt in der Nähe der Provinzverwaltung in die Luft, wie die Polizei mitteilte. Acht Menschen kamen ums Leben, 31 wurden verletzt.

In Beidschi 250 Kilometer nördlich der irakischen Hauptstadt griff ein Selbstmordattentäter eine Polizeistation an. Die Explosion seines Lastwagens riss mindestens sechs Zivilpersonen in den Tod, es gab laut Polizei zwölf Verletzte.

Drittes Anschlagsziel am Morgen war ein irakisch-amerikanischer Kontrollpunkt in der Nähe von Beidschi, bei dem zwei irakische Soldaten getötet wurden. Drei weitere erlitten Verletzungen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort