Schlechtes Wetter Merkel bricht Afghanistan-Reise vorzeitig ab

Berlin (RPO). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihren Besuch in Afghanistan vorzeitig abgebrochen. Die Reise sei aufgrund des schlechten Wetters verkürzt worden, erklärte ein Sprecher der Bundesregierung am Dienstag in Berlin.

Merkel besucht Bundeswehr in Afghanistan
10 Bilder

Merkel besucht Bundeswehr in Afghanistan

10 Bilder

Ein geplanter Besuch des Bundeswehr-Stützpunkts Faisabad wurde abgesagt. Die Sicherheitslage habe keine Rolle gespielt, betonte der Sprecher. Die Kanzlerin wird im Laufe des Tages in Berlin zurück erwartet.

Merkel war am Montagmorgen gemeinsam mit Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) in Afghanistan eingetroffen. Sie besuchte die Bundeswehrstützpunkte Kundus und Masar-i-Sharif. Die Reise war aus Sicherheitsgründen nicht vorher angekündigt worden. Für Merkel war es die zweite Afghanistan-Visite in ihrer Amtszeit. Zuletzt hatte die Kanzlerin das Land im November 2007 besucht.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort