Italien Maurer erhält Bewährungsstrafe nach Berlusconi-Attacke

Rom (rpo). Der italienische Maurer, der Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit einem Kamerastativ verletzt hat, ist zu vier Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Er habe auf dem überfüllten Platz mit dem Stativ lediglich in dessen Richtung gestochert, um seine Begleiterinnen zu beeindrucken.

Die beeindruckende Prozessserie des Silvio Berlusconi
12 Bilder

Die beeindruckende Prozessserie des Silvio Berlusconi

12 Bilder

Der Norditaliener hatte Berlusconi am Silvesterabend auf der Piazza Navona in Rom mit seinem Stativ am Kopf getroffen und ihm eine leichte Schürfwunde zugefügt.

Der Beschuldigte erklärte, er habe nicht die Absicht gehabt, Berlusconi zu verletzen. Er habe auf dem überfüllten Platz mit dem Stativ lediglich in dessen Richtung gestochert, um seine Begleiterinnen zu beeindrucken.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort