Spaniens Ministerpräsident Rajoy wünscht sich neue Brille zu Weihnachten

Madrid · Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy hat sich zu Weihnachten eine neue Brille gewünscht. Der konservative Regierungschef trägt eine Ersatzbrille, seit seine Sehhilfe am Mittwoch durch den Faustschlag eines 17-Jährigen zertrümmert worden war.

 Rajoy kurz nach der Attacke. Seine einzige Brille verlor er dabei, berichtet er jetzt.

Rajoy kurz nach der Attacke. Seine einzige Brille verlor er dabei, berichtet er jetzt.

Foto: ap

"Ich habe nur noch die Brille, die ich auf der Nase trage", witzelte Rajoy am Freitag im Radiosender Cope. "Wenn mich nun nochmal jemand ins Gesicht schlägt, bin ich ganz ohne."

Wenig später veröffentlichte der Regierungschef auf seinem Twitter-Account eine Fotomontage, die eine durch das Weltall schwebende Brille zeigt. Darüber schreibt Rajoy: "Wie ich jetzt erfahre, hat man meine Brille wiedergefunden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort