1. Politik
  2. Ausland

Krieg: Ukrainische Armee verkündet Rückzug aus Lyssytschansk​

„Um das Leben der ukrainischen Verteidiger zu schützen“ : Ukrainische Armee verkündet Rückzug aus Lyssytschansk

Die ukrainischen Streitkräfte haben sich eigenen Angaben zufolge aus der Stadt Lyssytschansk im Osten des Landes zurückgezogen. Zuvor hatte Präsident Wolodymyr Selenskyj die Angaben Russlands zur vollständigen Einnahme der Stadt noch zurückgewiesen.

Die ukrainische Armee hat ihren Rückzug aus der umkämpften Stadt Lyssytschansk im Osten des Landes verkündet. „Um das Leben der ukrainischen Verteidiger zu schützen, wurde die Entscheidung getroffen, sich zurückzuziehen“, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am Sonntagabend in einer Erklärung mit. Zuvor hatte Präsident Wolodymyr Selenskyj die Angaben Russlands zur vollständigen Einnahme der Stadt noch zurückgewiesen.

(bora/AFP)