„Um das Leben der ukrainischen Verteidiger zu schützen“ Ukrainische Armee verkündet Rückzug aus Lyssytschansk

Kiew · Die ukrainischen Streitkräfte haben sich eigenen Angaben zufolge aus der Stadt Lyssytschansk im Osten des Landes zurückgezogen. Zuvor hatte Präsident Wolodymyr Selenskyj die Angaben Russlands zur vollständigen Einnahme der Stadt noch zurückgewiesen.

Ukraine-Krieg: Russland meldet Einnahme von Lyssytschansk
6 Bilder

Russland meldet Einnahme von Lyssytschansk

6 Bilder
Foto: dpa/-

Die ukrainische Armee hat ihren Rückzug aus der umkämpften Stadt Lyssytschansk im Osten des Landes verkündet. „Um das Leben der ukrainischen Verteidiger zu schützen, wurde die Entscheidung getroffen, sich zurückzuziehen“, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am Sonntagabend in einer Erklärung mit. Zuvor hatte Präsident Wolodymyr Selenskyj die Angaben Russlands zur vollständigen Einnahme der Stadt noch zurückgewiesen.

(bora/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort