Nach der tödlichen Explosion Soforthilfe für Beirut kann nur der Anfang sein

Meinung | Düsseldorf · Die internationale Soforthilfe für die Opfer der verheerenden Explosion in Beirut ist angerollt. Aber damit ist es nicht getan. Damit das Unglück den Libanon nicht als Staat in den Abgrund reißt, müssen wir mehr tun.

Beirut ein Tag nach den erschütternden Explosionen
Link zur Paywall

Beirut ein Tag nach den erschütternden Explosionen

8 Bilder
Foto: AP/Hussein Malla

Die erschütternden Bilder der Zerstörung aus Beirut machen deutlich, wie verheerend die Explosion gewesen ist, die am Dienstagabend große Teile der libanesischen Hauptstadt verwüstet hat. Das kleine Land benötigt sofortige Hilfe, vor allem in Form medizinischer Unterstützung. Schon gibt es viele Angebote, internationale Retter sind unterwegs. Das ist gut so, aber es kann nur ein Anfang sein. Wir müssen uns dringend mit der Frage struktureller Hilfen für den Libanon befassen, der als Staat selbst vor der Implosion steht.