Wenige Stunden nach Selbstmordanschlägen in Aschdod Israelische Hubschrauber beschießen Gaza

Gaza (rpo). Israelische Kampfhubschrauber haben nur wenige Stunden nach den Selbstmordanschlägen in der israelischen Hafenstadt Aschdod in der Nacht auf Montag Gaza beschossen. Den Doppelanschlägen am Sonntag waren elf Israelis zum Opfer gefallen.

In drei Gegenden der Stadt seien Raketen eingeschlagen, berichteten Anwohner. Getroffen worden seien zwei Werkstätten. Berichte über Verletzte lagen nicht vor.

In der Vergangenheit haben die israelischen Streitkräfte wiederholt Werkstätten angegriffen, in denen militante Palästinenser angeblich Raketen hergestellt haben, die für Anschläge auf jüdische siedlungen in Gaza bestimmt gewesen sein sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort