Dschenin Israel setzt Razzien im Westjordanland fort

Ramallah (rpo). Die israelische Armee setzt ihre Razzien im Westjordanland fort. In Dschenin suchten Soldaten am Donnerstagmorgen weiter nach radikalen Palästinensern.

Gewaltwelle nach Gefängniserstürmung
22 Bilder

Gewaltwelle nach Gefängniserstürmung

22 Bilder
Foto: AFP

Dort umstellten sie nach Angaben eines palästinensischen Sicherheitsvertreters ein Haus, in dem sich Mitglieder der Al-Aksa-Brigaden verschanzt hielten. Beide Seiten lieferten sich heftige Schussgefechte.

Ob es Opfer gab, war zunächst nicht zu erfahren. Bereits in der Nacht hatte das israelische Militär nach eigenen Angaben bei Razzien 15 gesuchte Palästinenser festgenommen.

In der Nähe eines israelischen Kontrollpunkts bei Nablus, ebenfalls im Norden des Palästinensergebiets, eröffneten bewaffnete Palästinenser das Feuer auf israelische Zivilisten. Zwei von ihnen erlitten laut Militär Schussverletzungen.

Nach der israelischen Erstürmung eines Palästinensergefängnisses in Jericho und den darauffolgenden Ausschreitungen wütender Palästinenser vor zwei Tagen herrschen zwischen beiden Seiten äußerste Spannungen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort