Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

IS-Führer Abu Bakr al Bagdadi Der Tod eines Totgeglaubten

Baschir · Der Anführer des IS hat sich laut Aussage des US-Präsidenten bei einem Angriff des US-Militärs in die Luft gesprengt. Dabei soll er laut Donald Trump wie „ein Hund“ gestorben sein.

 Ein undatiertes zeigt den IS-Anführer Abu Bakr al Bagdadi.

Ein undatiertes zeigt den IS-Anführer Abu Bakr al Bagdadi.

Foto: dpa/---

Wenn man Donald Trump glauben kann, dann starb der gefährlichste Dschihadist der Welt „wie ein Hund“. Abu Bakr al Bagdadi, der Chef des Islamischen Staates, wurde in der Nacht zum Sonntag von US-Elitesoldaten im Nordwesten Syriens in einen Tunnel getrieben. „Wimmernd, heulend und schreiend“ und außer sich vor Angst habe Bagdadi seine letzten Minuten verbracht, sagte Trump am Sonntag in Washington. Der IS-Chef zerrte demnach drei seiner Kinder mit in den Tunnel und zündete eine Selbstmordweste.