Kurznachrichtendienst Iran verbietet WhatsApp

Teheran · Die iranische Justiz hat WhatsApp und zwei weitere beliebte Messenger- und Telefondienste verboten. Auch die Apps Line und Tango seien blockiert worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Irna.

Die WhatsApp-Story
Infos

Die WhatsApp-Story

Infos
Foto: dpa, tsn ah gab

Der gemäßigte Präsident Hassan Ruhani hat sich wiederholt gegen Blockaden von Kommunikationsdiensten und sozialen Netzwerken im Iran ausgesprochen.

Er und seine Anhänger sind der Meinung, dass nur illegale Inhalte verfolgt werden sollten. YouTube, Twitter und Facebook sind im Iran bereits blockiert. Viele junge Iraner verschaffen sich aber über Proxy-Server oder andere Methoden Zugang zu den Diensten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort