Abschreckungsmaßnahme Sechs Drogenkriminelle in Indonesien zum Tode verurteilt

Jakarta · Indonesien hat die Hinrichtung von sechs Drogenkriminellen angekündigt. Generalstaatsanwalt Muhammad Prasetyo sagte am Donnerstag, es handle sich um vier Männer und zwei Frauen.

Was Sie im Urlaub auf keinen Fall tun sollten
11 Bilder

Was Sie im Urlaub auf keinen Fall tun sollten

11 Bilder

Präsident Joko Widodo habe die Gnadengesuche der Verurteilten abgelehnt. Die Vollstreckung des Urteils solle der Abschreckung dienen. Die Todeskandidaten, unter ihnen mindestens vier Ausländer, sollten am Sonntag erschossen werden.

Indonesien hat eines der härtesten Drogengesetze der Welt. Gegen Schmuggler und Drogenhändler werden oft Todesurteile verhängt. In den Todeszellen des Landes sitzen derzeit mehr 138 Häftlinge, mehr als ein Drittel von ihnen sind Ausländer. Die meisten wurden wegen Drogenvergehen verurteilt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort