Leiche aus Euphrat geborgen Im Irak verschleppter US-Soldat ist tot

Bagdad (RPO). Bei dem am Mittwoch südlich von Bagdad aus dem Euphrat geborgenen Leichnam handelt es sich um einen vermissten US-Soldaten. Der 20-Jährige aus Kalifornien war nach einem Rebellenangriff auf seine Patrouille bei Mahmudijah zusammen mit zwei weiteren Kameraden verschleppt worden.

Der irakische Arm des Al-Qaida-Netzwerks von Osama bin Laden hatte sich zu dem Überfall bekannt, bei dem vier weitere US-Soldaten sowie ein als Dolmetscher beschäftigter irakischer Soldat getötet worden waren.

Den Angaben zufolge wurden am Mittwoch außerdem erneut zwei US-Soldaten getötet worden. Die US-Armee machte zunächst keine Angaben über den Vorfall in der westlichen Unruheprovinz El Anbar. Damit kamen seit Monatsanfang bereits 88 US-Soldaten im Irak ums Leben.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort