Mehr als 20 Menschen verletzt Neun Tote bei Raketenangriff auf syrische Rebellenstadt

Idlib · Bei einem Raketenangriff auf die von Rebellen kontrollierte Stadt Idlib im Nordwesten Syriens sind Aktivisten zufolge mindestens neun Zivilisten getötet worden.

 Ein Raketenwerfer feuert ein Geschoss auf syrische Regierungstruppen ab. (Archiv)

Ein Raketenwerfer feuert ein Geschoss auf syrische Regierungstruppen ab. (Archiv)

Foto: dpa/Anas Alkharboutli

Unter den Opfern seien auch fünf Kinder, meldeten die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte und die Rettungsorganisation Weißhelme am Dienstag. Demnach wurden mehr als 20 Menschen verletzt. Die Menschenrechtler machten die syrische Regierung für den Angriff verantwortlich.

Die Region um Idlib ist das letzte große Rebellengebiet des Bürgerkriegslandes. Syriens Regierungstruppen hatten im vergangenen Jahre einen Offensive auf das Gebiet begonnen. Sie werden von der russischen Luftwaffe unterstützt. Die Türkei wiederum ist mit den Rebellen verbündet und hat eigene Truppen im Land. Diese hatten sich in den vergangenen Tagen mit der syrischen Armee bekämpft.

(ala/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort