Ägyptens Ex-Präsident Mubarak bricht sich im Krankenhaus den Oberschenkel

Kairo · Der ägyptische Ex-Präsident Husni Mubarak hat sich in einem Militärkrankenhaus das Bein gebrochen. Der 86-Jährige sei im Badezimmer ausgerutscht und habe sich den oberen Teil des Oberschenkelknochens gebrochen, teilten die Sicherheitsbehörden am Donnerstag mit. Er müsse operiert werden. In dem Krankenhaus verbüßt Mubarak seine dreijährige Haft, zu der er in einem Korruptionsfall verurteilt worden war.

Mubarak lässt sich im Krankenbett ins Gericht fahren
7 Bilder

Mubarak lässt sich im Krankenbett ins Gericht fahren

7 Bilder
Foto: dpa, lb adp cul

Mubarak war 2011 gestürzt worden. In einem Wiederaufnahmeverfahren soll seine Rolle bei der Tötung Hunderter Protestler während des Aufstands geprüft werden. Im Mai war er wegen Vorwürfen verurteilt worden, Millionen an Dollar von einem Fonds veruntreut zu haben, die für die Sanierung des Präsidentenpalastes bestimmt waren.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort