Republikaner will US-Präsident werden Herman Cain wehrt sich gegen Sex-Vorwürfe

Washington (RPO). Der US-Politiker Herman Cain, der sich um die Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner bewirbt, hat Vorwürfe sexueller Belästigung zurückgewiesen.

Herman Cain - Sprücheklopfer und Liebling der Republikaner
7 Bilder

Herman Cain - Sprücheklopfer und Liebling der Republikaner

7 Bilder

Der frühere Geschäftsmann erklärte am Montag, er sei als Vorsitzender des Nationalen Gaststättenverbands in den 1990er Jahren "fälschlich beschuldigt" worden.

Er reagierte damit auf einen Bericht der Website Politico, wonach der Verband mit zwei Frauen, denen Cain angeblich zu nahe getreten sei, einen Vergleich geschlossen habe.

Cain sagte dem Fernsehsender Fox, er habe niemals jemanden sexuell belästigt. Beschwerden hätten sich bei Überprüfung als grundlos erwiesen.

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort