Zeitungsbericht Großbritannien vom Terror am meisten bedroht

London (RPO). Die Briten sind am meisten gefährdet, Opfer eines Terroranschlags zu werden. Großbritannien ist das westliche Land mit dem höchsten Risiko für Anschläge von El Kaida. Das berichtete die "Financial Times" unter Berufung auf Regierungskreise.

Das Terrornetzwerk sei gerade dabei seine Leitungsaktivitäten in Pakistan wiederaufzubauen, zitierte die Zeitung einen namentlich nicht genannten Informanten. Das mache insbesondere Großbritannien zu einem verwundbaren Ziel, weil viele in Großbritannien lebende Menschen regelmäßig nach Pakistan reisen würden, wo Terroristen ausgebildet würden. Die Kontakte würden nach der Rückkehr nach Großbritannien aufrecht erhalten. Dieses Muster sei bei der Auswertung vergangener Anschläge und anderer Belege erkannt worden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort