Militäreinsatz in Mali Großbritannien bietet Frankreich Hilfe an

London · Großbritannien stellt Frankreich weitere Unterstützung für die Militäroffensive in Mali in Aussicht. Ein Sprecher des britischen Premierministers David Cameron machte am Montag deutlich, die Hilfe beschränke sich auf Logistik, Transport, Geheimdienstinformationen und Überwachung.

Ein Kampfeinsatz sei weiter nicht beabsichtigt. Die Zeitung "The Guardian" dagegen zitierte eine Person aus dem Umfeld des Premierministers mit den Worten, Großbritannien sei bereit, eine beträchtliche Anzahl von Soldaten nach Mali zu entsenden. Bislang unterstützt die Regierung in London den französisch-malischen Truppenvormarsch gegen islamistische Rebellen mit zwei Transportmaschinen und einem Überwachungsflugzeug.

(REU/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort