Nahost-Konflikt Zwei Raketen aus Syrien schlagen auf Golanhöhen ein

Tel Aviv · Zwei aus Syrien abgefeuerte Raketen sind am Dienstag auf den von Israel besetzten Golanhöhen eingeschlagen. Der Ort des Einschlags liegt mitten in einem Skigebiet.

 Israelische Soldaten auf den Golanhöhen bei einer Übung am vergangenen Sonntag.

Israelische Soldaten auf den Golanhöhen bei einer Übung am vergangenen Sonntag.

Foto: dpa, as pt

Eine israelische Armeesprecherin teilte mit, es habe keine Verletzten gegeben. Das Skigebiet auf dem Hermon-Berg sei geräumt und Touristen in Sicherheit gebracht worden. Die israelische Artillerie habe die Positionen beschossen, von denen aus die Raketen abgefeuert worden seien.

Israels Streitkräfte waren nach einem Luftangriff auf den syrischen Golanhöhen bereits in erhöhter Alarmbereitschaft. Bei dem Angriff, der Israel zugeschrieben wird, waren am 18. Januar ein iranischer General und mindestens sechs Kämpfer der libanesischen Hisbollah-Miliz getötet worden. Der Iran drohte Israel mit "verheerenden Blitzschlägen". Auch die Hisbollah wollte Vergeltung üben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort