37-Jähriger soll Familientradition fortsetzen George P. Bush strebt Politik-Karriere an

Houston · Der nächste Spross der amerikanischen Politiker-Familie Bush steht in den Startlöchern: George P. Bush soll in Texas oberster Liegenschaftsverwalter werden. Am Dienstag setzte sich der 37 Jahre alte Sohn des früheren Gouverneurs von Florida, Jeb Bush, locker bei der innerparteilichen Vorwahl gegen seinen Konkurrenten durch.

 George P. Bush ist der Enkel von George Bush.

George P. Bush ist der Enkel von George Bush.

Foto: ap

Der Anwalt George P. Bush ist der Enkel von George Bush und der Neffe von George W. Bush, die beide Präsidenten der USA waren. George W. war zudem in Texas Gouverneur. Die Mutter von George P. ist gebürtige Mexikanerin, was seine Chancen bei den vielen hispanoamerikanischen Wählern deutlich erhöhen könnte.

Bei der Wahl im November tritt er gegen den früheren Bürgermeister von El Paso, John Cook, an. Für seine Kampagne sammelte Bush bislang 3,5 Millionen Dollar (2,5 Millionen Euro) Spenden ein - die höchste bekannte Summe eines Kandidaten für diesen Posten. Der Liegenschaftsverwalter ist für den Landbesitz und die Bodenschätze in Texas zuständig.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort