Afghanistan Geheimdienstler durch Bombe getötet

Kundus (RPO). In der nordafghanischen Provinz Kundus ist am Donnerstag ein Mitarbeiter des regionalen Geheimdienstes durch einen Bombenanschlag getötet worden. Der Sprengsatz sei in seinem Auto angebracht gewesen und habe zudem drei Kinder verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Chronik 2011: 52 deutsche Soldaten starben in Afghanistan
Infos

Chronik 2011: 52 deutsche Soldaten starben in Afghanistan

Infos
Foto: AP

In der Provinz Kundus befindet sich ein großes Lager der Bundeswehr. In den vergangenen Monaten hat sich die Sicherheitslage sowohl im Süden als auch im Norden des Lands verschlechtert. Vor allem im Süden gab es zahlreiche Anschläge.

Auch im Norden nahm die Gewalt im Vorfeld der Übergabe der Sicherheitsverantwortung von der internationalen Isaf-Truppe zu den afghanischen Streitkräften zu.

(RTR/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort