Nach dem Tod des früheren libyschen Machthabers Gaddafis Familie erhält Asyl in Oman

Doha · Die Witwe und weitere Angehörige des getöteten libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi haben Asyl im Sultanat Oman erhalten.

Oktober 2011: Libyen feiert ausgelassen seine Freiheit
15 Bilder

Oktober 2011: Libyen feiert ausgelassen seine Freiheit

15 Bilder

Dies sagte der libysche Außenminister Mohammed Abdelasis am Montag in Katar. Gaddafis Familie habe Algerien deshalb verlassen.

Es sei zu früh zu sagen, ob Libyen sich um ihre Auslieferung bemühen werde, sagte Abdelasis. Oman habe das Recht, Gaddafis Angehörige aufzunehmen.

Gaddafi war nach monatelangen Kämpfen seiner Regierungstruppen mit libyschen Aufständischen Ende 2011 getötet worden. Sein Sohn Saif al-Islam wurde gefangen genommen. Andere Familienangehörige flohen.

(ap/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort