Libyen Gaddafi-Sohn in Tripolis beigesetzt

Tripolis (RPO). Unter lauten Rufen nach Vergeltung haben am Montag etwa tausend Menschen an der Beisetzung des getöteten Sohns von Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi teilgenommen.

Gaddafis Sohn Saif al-Arab beerdigt
9 Bilder

Gaddafis Sohn Saif al-Arab beerdigt

9 Bilder

"Das Volk will Muammar, den Führer", riefen die Teilnehmer des Trauermarschs für den 29-jährigen Seif el Arab zum Märtyrerfriedhof El Hani. Sie liefen hinter einem Wagen her, auf dem ein mit der grünen Landesflagge bedeckter und einem Kranz aus Blumen geschmückter Sarg stand.

An der Bestattung nahmen auch die beiden Brüder des Getöteten, Seif el Islam und Hannibal, teil. Bei dem tödlichen Nato-Luftangriff in der Nacht zum Sonntag waren neben Seif el Arab auch eine Tochter Hannibals und zwei weitere Enkel Gaddafis ums Leben gekommen.

Unter dem Eindruck der Nachricht aus den USA über die Tötung Osama bin Ladens in Pakistan riefen die Aufständischen in der libyschen Rebellenhochburg Bengasi Washington dazu auf, auch Gaddafi zu töten. Dies wäre ein "großes Geschenk", sagte ein Rebellensprecher.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort