Gewaltsame Auseinandersetzungen in Kairo Fünf Tote bei Angriff auf Demonstranten

Kairo · Bei einem Angriff auf Demonstranten gegen den regierenden Militärrat in Ägypten sind am Mittwoch fünf Menschen getötet worden. Die unbekannten Angreifer hätten die Demonstranten nahe des Verteidigungsministeriums in Kairo attackiert, teilten Ärzte und ein Sicherheitsbeamter mit.

Gewalt nach Fußball-Randale in Ägypten
6 Bilder

Gewalt nach Fußball-Randale in Ägypten

6 Bilder

Nach dem Angriff habe es gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen den Angreifern und den Demonstranten gegeben, die seit mehreren Tagen gegen den Militärrat protestierten. Anhänger beider Seiten warfen demnach Molotowcocktails und Steine.

Der Militärrat hatte nach dem Sturz des langjährigen ägyptischen Machthabers Husni Mubarak im Februar 2011 die Macht übernommen. Seither gibt es immer wieder Proteste gegen die Militärregierung.

Erst in der Nacht zum Sonntag war bei Zusammenstößen in Kairo ein Mensch getötet worden. Der Militärrat hat zugesagt, nach der Wahl eines neuen Präsidenten im Mai die Macht an eine zivile Regierung abzugeben.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort