China Festnahmen bei Protesten gegen Regierung

Peking · Bei massiven Protesten gegen die Regierung sind in der ostchinesischen Stadt Yoyao sind mehrere Menschen festgenommen worden. Das berichtet die staatliche Zeitung "Global Times", ohne eine genaue Zahl der Festgenommenen zu nennen.

Tausende Menschen hatten am Dienstag gegen die aus ihrer Sicht mangelhafte Reaktion der Behörden auf die schwersten Überschwemmungen seit Jahrzehnten in diesem Monat protestiert, die ein Taifun angerichtet hatte. Sechs Menschen waren bei dem Unwetter in der Provinz Zhejiang getötet worden, rund elf Millionen von der Strom- und Wasserversorgung abgeschnitten. Bis heute sind die Schäden nur ansatzweise behoben, viele Menschen noch immer ohne Elektrizität und sauberes Wasser.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort