Iran Fernsehen zeigt Trümmer von angeblichem Drohnenabschuss

Teheran · Das iranische Fernsehen hat am Montag Wrackteile gezeigt, die von einer angeblich abgeschossenen israelischen Drohne stammen sollen. Auf der kurzen Sequenz waren allerdings keine israelischen Markierungen auf den Trümmern zu sehen.

 Das sind die Trümmer der angeblichen Drohne.

Das sind die Trümmer der angeblichen Drohne.

Foto: afp, ACR

Die iranische Revolutionsgarde hatte am Sonntag mitgeteilt, sie habe die israelische Drohne abgeschossen, als sie sich der Atomanlage in Natans genähert habe. Der Abschuss soll sich am Samstag zugetragen haben.

Teheran verhandelt seit Ende 2013 mit den fünf ständigen UN-Sicherheitsratsmitgliedern und Deutschland über eine Beschränkung seines Atomprogramms. Der Westen will auf Dauer ausschließen, dass der Iran eine Atombombe baut. Das Land hofft im Gegenzug auf eine Aufhebung internationaler Wirtschaftssanktionen.

Israel fühlt sich vom Iran bedroht, lehnt die Atomverhandlungen aber ab. Zu dem angeblichen Drohnenabschuss nahm es zunächst nicht Stellung.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort