Nord- und Südkorea Familientreffen sollen wieder möglich werden

Seoul · Süd- und Nordkorea wollen wieder direkte Kontakte zwischen Angehörigen koreanischer Familien ermöglichen, die durch Landesteilung und Krieg auseinandergerissen worden waren.

Südkorea lockt Touristen in entmilitarisierte Zone
11 Bilder

Südkorea lockt Touristen in entmilitarisierte Zone

11 Bilder

Das Regime in Pjöngjang nahm am Sonntag einen Vorschlag Südkoreas an, über neue Familientreffen am kommenden Freitag zu verhandeln. Die Treffen sollten zum Erntedankfest im September stattfinden, zitierten staatliche Medien das Komitee für die friedliche Wiedervereinigung Koreas. Nach monatelangen heftigen Spannungen waren beide Länder in den vergangenen Wochen wieder vorsichtig aufeinander zugegangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort