Frühere französische Ministerin Ex-Geliebter von Dati soll zum Gentest

Paris · Mit einem Gentest will die ehemalige französische Justizministerin Rachida Dati die Identität des Vaters ihrer Tochter feststellen lassen. Nun hat sie im Ringen um die Klärung der Vaterschaft einen Teilsieg errungen.

Wer ist Rachida Dati?
8 Bilder

Wer ist Rachida Dati?

8 Bilder

Ein Gericht in Versailles ordnete am Dienstag einen DNA-Test bei Datis früherem Geliebten Dominique Desseigne an. Allerdings kann der 68-jährige Multimillionär und Geschäftsführer der Hotel- und Casinokette Groupe Lucien Barrière den Gentest verweigern.

In der Vergangenheit hatte er mehrmals erklärt, zu einem solchen Test nicht bereit zu sein. Eine Weigerung könnte allerdings zu seinem Nachteil ausgelegt werden. Nach der Geburt von Datis Tochter während deren Amtszeit als Ministerin war in Frankreich heftig über den Vater des Mädchens spekuliert worden.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort