Militante Palästinenser Erneut Raketenbeschuss auf Israel

Jerusalem (RPO). Militante Palästinenser im Gazastreifen haben den Süden Israels erneut mit einer Rakete beschossen. Das Geschoss sei am Donnerstag auf einem Feld explodiert, ohne Schaden oder Opfer zu verursachen, teilte eine Sprecher der israelischen Armee mit. Es handelte sich demnach um den vierten Angriff aus dem Gazastreifen seit Montag.

Nahost-Konflikt: Die Chronik der Vermittlungs-Stationen
Infos

Nahost-Konflikt: Die Chronik der Vermittlungs-Stationen

Infos
Foto: AP

Auch bei den vorherigen Angriffen war niemand zu Schaden gekommen. In Israel wird derzeit das jüdische Neujahrsfest begangen. Vergangene Woche hatten sich der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu und der palästinensische Präsident Mahmud Abbas in Washington zu den ersten direkten Nahost-Friedensgesprächen seit fast zwei Jahren getroffen.

Die Verhandlungen werden von der radikalislamischen Hamas, die den Gazastreifen kontrolliert, abgelehnt. Im Dezember 2008 und Januar 2009 waren die israelischen Streitkräfte in einer dreiwöchigen Offensive gegen Stellungen der Hamas im Gazastreifen vorgegangen, um den Raketenbeschuss zu beenden.

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort