Wiederwahl Bushs El-Kaida-Gruppe droht US-Bürgern mit "Hölle"

Dubai (rpo). Die Wiederwahl von US-Präsident George W. Bush verlange Vergeltung. Eine Gruppe des Terrornetzwerkes El Kaida von Osama bin Laden hat den US-Bürgern angeblich gedroht, ihnen werde das Leben zu "einer unerträglichen Hölle" gemacht.

So hieß es in einer im Internet veröffentlichten Erklärung der "Abu Hafs el Masri"-Brigaden, der europäischen Gruppierung der El Kaida. Die Echtheit der Erklärung konnte zunächst nicht überprüft werden.

Die Abu Hafs el Masri-Brigaden hatten sich zu den Terroranschlägen am 11. März in Madrid bekannt, bei denen 191 Menschen getötet wurden. Ihren Namen leiten sie von der ehemaligen Nummer zwei der El Kaida ab. El-Kaida-Chef Osama bin Laden hatte sich kurz vor der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten per Video zu Wort gemeldet und mit neuen Terroranschlägen gedroht.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort