Schäfer protestieren gegen Wölfe Hunderte Schafe weiden unter dem Eiffelturm

Paris · Ungewohnter Besuch am Pariser Eiffelturm. Um für ihre Schafe besseren Schutz vor Wolfsattacken zu fordern, haben Schäfer ihr Vieh am Pariser Wahrzeichen grasen lassen.

Schafe sorgen am Eiffelturm für Erstaunen
12 Bilder

Schafe sorgen am Eiffelturm für Erstaunen

12 Bilder

Während die Schafe am Donnerstag fleißig den Rasen vor dem Wahrzeichen mähten, forderten ihre Eigentümer besseren Schutz vor Wolfsattacken und eine bauernfreundlichere Politik. Ihrer Meinung nach schützt die Politik die Wölfe, die ihre Herden angreifen. Zudem werde die Agrarwirtschaft stark unterstützt, während die Rolle der Viehzüchter beim Erhalt der Umwelt nicht genügend anerkannt werde.

Die Regierung hält die bestehenden Maßnahmen für den Schutz vor Wolfsattacken allerdings für ausreichend. Auch die Entschädigungen, die Viehzüchter erhielten, genügten, heißt es. Der Protest vor dem Eiffelturm fiel zeitlich zusammen mit einer Rede von Präsident François Hollande auf einer Umwelttagung. Dort sprach er über sauberere Energien und Frankreichs Pläne, die UN-Klimakonferenz 2015 im Land auszurichten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort