Einsätze im Osten und Südes des Landes Drei Nato-Soldaten in Afghanistan getötet

Kabul · In Afghanistan sind am Samstag drei Nato-Soldaten getötet worden. Die Einsatzkräfte seien bei drei verschiedenen Angriffen im Süden und Osten des Landes ums Leben gekommen, teilte eine Sprecherin der Isaf-Schutztruppe mit.

De Maizières letzter Besuch in Pul-i-Kumri
6 Bilder

De Maizières letzter Besuch in Pul-i-Kumri

6 Bilder

Zur Nationalität der Soldaten machte sie keine Angaben. In der Gegend stellen aber die USA den Großteil der Isaf-Truppen. Bei einem Angriff wurde den Isaf-Angaben zufolge auch ein Zivilist erschossen, der für die internationale Schutztruppe gearbeitet hatte.

Die anderen beiden Nato-Soldaten kamen bei der Explosion von Sprengsätzen ums Leben. In Afghanistan haben die Angriffe auf ausländische Soldaten zuletzt zugenommen. Bis Ende 2014 wollen die Nato-Staaten ihre Kampftruppen vom Hindukusch abgezogen haben.

(REU/csi/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort