Irak Drei ausländische Wahlhelferinnen in Kabul entführt

Kabul (rpo). In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Donnerstag drei ausländische Wahlhelferinnen sowie ihr Fahrer verschleppt worden. Wie ein Mitglied der Wahlkommission mitteilte, sind vermutlich eine Irin und eine Kroatin unter den Entführten.

Ein afghanischer UN-Mitarbeiter sagte, der als UN-Fahrzeug gekennzeichnete Geländewagen der Gruppe sei von fünf Bewaffneten angehalten worden. Das Auto sei später in der Nähe eines Büros der Wahlkommission entdeckt worden. Es habe keine Hinweise auf einen Kampf gegeben.

UN-Sprecher Manoel de Almeida e Silva bestätigte die Entführung. Über mögliche Motive der Tat wollte er sich nicht äußern, ebensowenig über die Identität der Vermissten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort