Anti-Taliban-Kampf Drei Anti-Taliban-Milizionäre in Afghanistan getötet

Kabul · Bei einem Angriff aus dem Hinterhalt sind im Osten Afghanistans drei Anti-Taliban-Milizionäre getötet worden.

Wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte, seien die drei Männer im Bezirk Andar der Provinz Ghasni auf Patrouille gewesen, als sie am Sonntagabend angegriffen wurden. Für die Tat wurden die islamistischen Taliban verantwortlich gemacht.

Bei den Todesopfern habe es sich um Mitglieder einer Einheit gehandelt, die vor zwei Jahren den bewaffneten Kampf gegen die Vorherrschaft der Taliban in der Region aufgenommen habe, hieß es.
Mehr als zwölf Jahre nach der von den USAangeführten Invasion in Afghanistan verüben die Taliban dort noch immer fast täglich Anschläge.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort