#DonaldTrumpTheMovie So lustig verspottet Twitter Donald Trump

Düsseldorf · Auf Twitter sind unter dem Hashtag #DonaldTrumpTheMovie weltweit Filmtitel umgedichtet worden – der umstrittene Präsidentschaftskandidat jeweils in der Hauptrolle. Im Mittelpunkt der Parodien stehen dessen Wahlkampfparolen – und die markante Frisur.

Auf Twitter sind unter dem Hashtag #DonaldTrumpTheMovie weltweit Filmtitel umgedichtet worden — der umstrittene Präsidentschaftskandidat jeweils in der Hauptrolle. Im Mittelpunkt der Parodien stehen dessen Wahlkampfparolen — und die markante Frisur.

Donald Trump steht nicht erst seit den vergangenen Tagen in der Kritik. Selbst zahlreiche Republikaner distanzieren sich immer wieder von Aussagen des Präsidentschaftskandidaten. Je näher die Wahl des nächsten US-Präsidenten rückt, desto intensiver mischt auch die Netzwelt mit, gerne mit viel Hohn und Spott.

Auf Twitter sind unter dem Hashtag #DonaldTrumpTheMovie weltweit Filmtitel umgedichtet worden — Titel wie "Con Hair", "Trumpenstein" und "The Trumpfather" wurden mit Fotomontagen bebildert, der umstrittene Präsidentschaftskandidat jeweils groß auf dem Filmposter.

Einige tiefgründigere Tweets, wie "No Country For Old Men, Mexicans, Women, Minorities, Poor People, War Heroes And Muslims" spielen auf Trumps Wahlkampfprogramm an, andere einfach nur auf seine Frisur. In jedem Fall ist der Hashtag in kürzester Zeit weltweit zum Trend geworden — genügend Material für Parodien gibt es offenbar.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort