„Korrupt und wahrscheinlich sehr krank“ Trump greift Impeachment-Chefankläger scharf an

Washington · Seine Verteidiger kämpfen mit deutlichen Wotrten gegen das Amtsenthebungsverfahren und Donald Trump selbst attackiert den Leiter des Anklage-Teams (im Bild). Manche lesen sogar eine Drohung aus den Worten heraus.

 Adam Schif, demokratischer Vorsitzender des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus.

Adam Schif, demokratischer Vorsitzender des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus.

Foto: dpa/Ting Shen

Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump haben dessen Verteidiger die Vorwürfe der demokratischen Anklagevertreter kategorisch zurückgewiesen. Der Blick auf die Fakten zeige, dass der Präsident nichts falsch gemacht habe, sagte Pat Cipollone, Rechtsberater des Weißen Hauses und Leiter des Verteidigerteams am Samstag im Senat. Der Jurist Alan Dershowitz aus Trumps Team sagte am Sonntag in einem Interview, die Anklagepunkte seien für eine mögliche Amtsenthebung gar nicht anwendbar. Der Präsident selbst wiederum attackierte den Leiter des Anklage-Teams persönlich.