Telefonat Trump gratuliert Merkel zu CDU-Wahlsieg im Saarland

Washington/Berlin · Nach dem erfolgreichen Abschneiden der CDU im Saarland, hat US-Präsident Donald Trump nach Angaben seines Sprechern Angela Merkel gratuliert.

 Donald Trump während eines Telefonats im Oval Office (Archivbild).

Donald Trump während eines Telefonats im Oval Office (Archivbild).

Foto: dpa, vge tba

Trump habe die Kanzlerin angerufen, sagte Sprecher Sean Spicer am Montag in Washington. Was sonst besprochen wurde, ist nicht bekannt. Viele Beobachter reagierten jedoch überrascht. Merkels Besuch im Weißen Haus Mitte März war noch äußerst unterkühlt abgelaufen.

Die seit 18 Jahren im Saarland regierende CDU hatte die Landtagswahl am Sonntag gewonnen und überraschend stark auf 40,7 Prozent zugelegt.

(maxk/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort