Nach Truppenvisite im Irak US-Präsident Trump legt Zwischenstopp in Deutschland ein

Ramstein · Auf dem Weg nach Washington ist US-Präsident Donald Trump in der US-Luftwaffenbasis Ramstein in Rheinland-Pfalz gelandet. Dort posierten er und seine Frau für Fotos und Selfies mit den Truppen.

Donald Trump besucht Soldaten auf Luftwaffenbasis Ramstein
6 Bilder

Donald Trump besucht Soldaten auf Luftwaffenbasis Ramstein

6 Bilder
Foto: dpa/Andrew Harnik

Auf dem Rückflug von seinem überraschenden Truppenbesuch im Irak hat US-Präsident Donald Trump einen Zwischenstopp in Ramstein eingelegt. Die Air Force One landete am frühen Donnerstagmorgen auf dem Stützpunkt der US-Luftwaffe in Rheinland-Pfalz, wie das Weiße Haus mitteilte.

Nach einem ersten Gespräch mit Offizieren an Bord der Air Force One begab sich Trump zusammen mit First Lady Melania in einen Hangar, wo bereits zahlreiche amerikanische Soldaten auf sie warteten. „Hallo, Leute“, grüßte der Präsident und schüttelte zahlreiche Hände, wie das Weiße Haus mitteilte. Anschließend posierten Trump und seine Frau für Fotos und Selfies mit den Truppen.

Der US-Präsident und First Lady Melania hatten Stunden zuvor amerikanische Soldaten im Irak besucht. Es war der erste Besuch Trumps bei in ausländischen Krisengebieten stationierten US-Kampftruppen überhaupt.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort