Stewardess verletzt im Krankenhaus Cranberries-Star Dolores O'Riordan soll im Flieger randaliert haben

Was genau geschah auf dem Aer-Lingus-Flug von Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan von New York nach Irland? Fest steht nur: An Bord griff ein Passagier eine Stewardess an und schlug sie krankenhausreif. Einem Medienbericht nach wurde O'Riordan nach der Landung von der Polizei in Empfang genommen.

 Dolores O'Riordan soll im Flieger nach Irland eine Stewardess übel zugerichtet haben.

Dolores O'Riordan soll im Flieger nach Irland eine Stewardess übel zugerichtet haben.

Foto: dpa, bsc

Hat sich Cranberries-Star Dolores O'Riordan strafbar gemacht? Sie soll auf einem Flug von New York nach Irland eine Stewardess angegriffen haben - so heftig, dass diese ins Krankenhaus musste.
Aber auch die angebliche Angreiferin brauchte medizinische Hilfe.

Die irische Sängerin Dolores O'Riordan soll eine Stewardess angegriffen und verletzt haben. Die 43-Jährige, die mit der Rockband Cranberries den Welthit "Zombie" landete, wurde auf dem Flughafen Shannon bei Limerick in Irland festgenommen, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Auf der Wache habe sie über Unwohlsein geklagt und sei auf den Rat eines Arztes hin ins Krankenhaus gebracht worden - allerdings in Begleitung eines Polizisten.

Wie PA am Montagabend unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtete, wurde O'Riordan später entlassen. Allerdings werde weiter ermittelt.

Sie war auf dem Weg von New York in ihre irische Heimat. Die Polizei bestätigte lediglich die Festnahme einer Frau in den 40ern in einem Flugzeug der Gesellschaft Aer Lingus nach der Landung am frühen Montagmorgen. Während der Festnahme sei auch ein Polizist angegriffen worden - nicht ganz klar war, ob diese Tätlichkeit auch auf das Konto der dreifachen Mutter gehen soll. Er musste nicht behandelt werden.

Aer Lingus bestätigte nur einen Zwischenfall ohne weitere Details. Nach PA-Informationen wurde die Stewardess kurz vor der Landung in der Business-Klasse am Fuß verletzt und in ein Krankenhaus in Limerick gebracht.

Die Sängerin verkaufte mit den Cranberries in den 90ern viele Millionen Alben. Zuletzt erschien 2012 das Album "Roses". Sie stammt aud Limerick, wohnt inzwischen aber mit ihrer Familie in der irischen Hauptstadt Dublin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort