Geheimnis um Begleiterin enthüllt Die Frau an Kim Jong Uns Seite ist ein Schlagerstar

Pjöngjang · Lange hat die Welt gerätselt, wer die Frau an der Seite des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un ist, die zuletzt auf Fotos zu sehen war. Einer südkoreanischen Zeitung zufolge handelt es sich bei der Dame um eine Schlagersängerin.

Kim Jong Un und die rätselhafte Frau
5 Bilder

Kim Jong Un und die rätselhafte Frau

5 Bilder

Die Frau im schwarzen Kostüm heißt dem Bericht der "JoonAng Daily" zufolge Hyon Song-wol und ist Schlagerstar. Auch die Daily Mail will in der jungen Frau die genannte Sängerin erkannt haben. Mit ihrer Gruppe "Bochonbo Electronic Music Band" hat sie Songs wie "Wir sind die Truppen der Partei", "Fußstapfen der Soldaten" oder eine Hymne auf Frauen, die "wie Pferde arbeiten". In dem Bericht wird erwähnt, dass Hyon mit einem Armeeoffizier verheiratet sei und ein Kind habe.

Sollte es sich bei der Begleitung von Kim Jong Un wirklich um Hyon handeln, dann ist das auch insofern interessant, als dass einem südkoreanischem Geheimdienstler zufolge, die beiden schon vor zehn Jahren miteinander angebandelt haben. Man könne sie sogar als Jugendliebe von Kim bezeichnen, so der Informant. Angeblich hat sein mittlerweile verstorbener Vater Kim Jong Il die Liaison damals verboten.

Setzt sich der Sohn nun nach dem Tod seines Vaters gegen dessen Dekret durch? Für den südkoreanischen Geheimdienstler ist das öffentliche Auftreten Hyons keine Überraschung: Er sagte der südkoreanischen Zeitung weiter, dass schon seit langem Gerüchte über die Beziehungen kursieren würden.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort