Ex-Vize-Präsident hat schwaches Herz Dick Cheney liegt erneut im Krankenhaus

Washington (RPO). Der ehemalige US-Vize-Präsident Dick Cheney erneut liegt im Krankenhaus. Nach Angaben seines Sprechers klagte Cheney am Freitag über Unwohlsein. Cheney leidet seit vielen Jahren an Problemen mit dem Herzen.

 Der frühere US-Vize Dick Cheney rührt derzeit die Werbetrommel für seine Biographie.

Der frühere US-Vize Dick Cheney rührt derzeit die Werbetrommel für seine Biographie.

Foto: AP, AP

Auf Anraten seiner Ärzte habe er sich ins Krankenhaus einweisen lassen, wo er das Wochenende über zur Beobachtung bleiben werde. Der 69 Jahre alte Cheney hatte im Februar einen leichten Herzinfarkt erlitten, seinen fünften seit 1978. Der Politiker trägt einen Herzschrittmacher und hat einen vierfachen Bypass.

Trotz seiner zahlreichen Gesundheitsprobleme war Cheney, der unter vier US-Präsidenten diente, als Stellvertreter von Ex-Präsident George W. Bush einer der mächtigsten Vizepräsidenten der USA und einer der wichtigsten Vertreter des rechten Flügels der Republikaner.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort