US-Präsident Trump im Visier Comeys Aussage zur Russland-Affäre wird nächste Woche erwartet

Washington · Der von US-Präsident Donald Trump entlassene FBI-Chef James Comey will US-amerikanischen Medienberichten zufolge in der nächsten Woche vor dem Geheimdienst-Ausschuss des US-Senats aussagen. Die Aussage gilt als möglicherweise explosiv.

 Ex-FBI-chef James Comey in Washington. (Archivbild)

Ex-FBI-chef James Comey in Washington. (Archivbild)

Foto: afp

US-Medien, darunter die Sender CNN und MSNB, berichteten am Mittwoch unter Berufung auf ungenannte Quellen, Comey habe sich bei dem vom Justizministerium eingesetzten Sonderermittler Robert Mueller rückversichert, dass seiner Aussage keine juristischen Hindernisse im Wege stünden.

Eine Sprecherin von Ausschuss-Vizechef Mark Warner sagte am Mittwoch in Washington, es gebe derzeit keinen konkreten Termin. Warner habe jedoch mehrfach gesagt, dass er auf einen Termin in der nächsten Woche hoffe.

In der Russland-Affäre steht auch weiterhin Trumps Schwiegersohn Jared Kushner unter Beschuss. Kushner gilt als einer der engsten Mitarbeiter Trumps.

(isw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort