Venezuelas Staatschef Chávez bestätigt Tumorbehandlung

Caracas (RPO). Dem venezolanischen Staatschef Hugo Chávez ist nach eigenen Angaben ein bösartiger Tumor entfernt worden. Die Operation sei gut verlaufen und der Tumor vollständig entfernt worden, sagte Chávez am Donnerstagabend in einer im Staatsfernsehen übertragenen Rede an die Nation.

Der Präsident war zuletzt in einem kubanischen Krankenhaus behandelt worden, über seinen Gesundheitszustand hatte es zahlreiche Spekulationen gegeben. Chávez räumte nun ein, dass es sich um einen Krebstumor gehandelt habe.

Untersuchungen hätten bestätigt, dass es einen "Tumor mit Krebszellen" gegeben habe, was einen zweiten Eingriff verlangt habe. Bei dieser Operation sei der Tumor dann entfernt worden, sagte der Staatschef in der emotionalen TV-Ansprache und erklärte, er sei zuversichtlich, wieder vollständig zu genesen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort