Terrorgruppe im Jemen Al Qaida bekennt sich zu "Charlie Hebdo"-Angriff

Sanaa · Der jemenitische Ableger des Terrornetzwerks Al Qaida hat sich zu dem Anschlag auf die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" bekannt. Bisher war nur bekannt, dass einer der Attenttäter im Jemen eine terroristische Ausbildung erhalten hat.

Chronologie des Terrors von Paris
11 Bilder

Chronologie des Terrors von Paris

11 Bilder
Foto: afp, tlr/ab

"Es wurden Helden rekrutiert, und sie haben gehandelt", erklärte einer der Anführer von Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel (Aqap), Nasser Ben Ali al-Anassi, in einem am Mittwoch im Internet erschienenen Video.

Zwei Attentäter hatten vor einer Woche einen Anschlag auf die Zeitungsredaktion in Paris verübt, bei dem insgesamt zwölf Menschen getötet wurden. Einer der beiden Brüder, die den Anschlag durchgeführt hatten, ließ sich in einem Camp der Terrorgruppe Al Qaida im Jemen ausbilden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort