Radio-Ansprache Bush mahnt zur Nächstenliebe

Washington (rpo). US-Präsident George W. Bush hat sich in einer Radioansprache zu Weihnachten an die US-Bevölkerung gewandt. Er rief seine Mitbürger am ersten Weihnachtstag zur Unterstützung der Schwächeren und zur Nächstenliebe auf. Auch dankte er den Soldaten im Irak.

Bewegende Momente: Bush und Kerry nach der Wahl
18 Bilder

Bewegende Momente: Bush und Kerry nach der Wahl

18 Bilder
Foto: AP

"Die Weihnachtszeit erfüllt unsere Herzen mit Dankbarkeit für die vielen Segnungen unseres Lebens, und mit diesen Segnungen kommt die Verantwortung, anderen die Hand auszustrecken", sagte Bush am Samstag in seiner wöchentlichen Radio-Ansprache.

Zudem sprach er den US-Truppen Dank für ihren Einsatz im Irak, in Afghanistan und weiteren Staaten aus. "Indem sie den Unterdrückten Freiheit bringen, tragen unsere Truppen dazu bei, den Krieg gegen den Terror zu gewinnen, und verteidigen unser aller Freiheit und Sicherheit", sagte Bush.

Am Heiligabend hatte der US-Präsident zehn Angehörige der US-Streitkräfte an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt angerufen, um ihnen für ihre Arbeit zu danken. Bush verbringt die Feiertage in Camp David, dem Landsitz der US-Präsidenten. Am Sonntag fliegt er zu seiner Privatranch in Crawford im Staat Texas, wo er bis zum 2. Januar bleiben will.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Bush-Bilanz
Wie sich Amerika in acht Jahren veränderte Die Bush-Bilanz
Aus dem Ressort