Medienberichte über Razzia Bürochefin des tschechischen Ministerpräsidenten in Haft

Prag · Die Abteilung Organisierte Kriminalität der tschechischen Polizei hat bei Razzien Medienberichten zufolge mehrere Personen aus dem Umfeld der Regierung festgenommen, darunter auch die Bürochefin von Ministerpräsident Petr Necas.

Ein Polizeisprecher bestätigte am Donnerstag die nächtlichen Aktionen, nannte aber keine Details.
Necas' Bürochefin Jana Nagyova gilt als rechte Hand des Regierungschefs und ist seit Jahren seine politische Weggefährtin. Unter den Festgenommenen soll sich den Berichten zufolge auch ein früherer Chef des Militärgeheimdienstes befinden, der heute für die Staatsreserven verantwortlich ist, sowie der Chef der Budvar-Brauerei.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort