Kalifornien Bürgermeister wirft mit Hundekot und tritt zurück

San Marino · Dass ein Wahlkampf in Amerika häufig drastischer und impulsiver abläuft als in Deutschland, ist vermutlich bekannt. Seinem Kontrahenten jedoch einen Sack mit Hundekot vor die Türe zu werfen, ist eher neu.

 Auf diesem Bild sieht man, wie Noch-Bürgermeister Dennis Kneier seinem Kontrahenten eine Tüte mit Hundekot in dessen Einfahrt wirft.

Auf diesem Bild sieht man, wie Noch-Bürgermeister Dennis Kneier seinem Kontrahenten eine Tüte mit Hundekot in dessen Einfahrt wirft.

Foto: ap

Diese Erfahrung hat Philip Lao, Herausforderer des Bürgermeister des wohlhabenden Los-Angeles-Vororts San Marino, jetzt gemacht.

Bürgermeister Dennis Kneier hatte Lao einen Sack mit Hundekot vor die Türe geworfen — sich dabei aber dummerweise von einer Videokamera filmen lassen. Das Video macht inzwischen natürlich schon im Netz die Runde.

Auf dem Video erkennt man klar und deutlich, dass Kneier gemeinsam mit einer Frau den Gehweg entlang geht. Die Frau zeigt daraufhin in die Einfahrt eines Hauses und der Mann wirft ohne zu zögern einen Beutel in die Richtung der Einfahrt.

Die Zeitung "Pasadena Star-News" berichtete, Kneier habe am Dienstag nach einem Aufschrei der Bürgerschaft seines Ortes seinen Rücktritt erklärt.

In dem Rücktrittschreiben erklärte Kneier, er habe unüberlegt und respektlos gehandelt und er trete zurück, weil der Vorfall für ihn und die Stadt peinlich sei.

mit Agenturmaterial

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort