Nach Warnung der ETA - Keine Verletzten Bombe in Santiago de Compostela explodiert

Madrid (rpo). In der spanischen Pilgerstadt Santiago de Compostela ist am Samstagmittag eine Bombe explodiert. Wie ein Regierungsmitarbeiter erklärte, hatte kurz zuvor ein anonymer Anrufer im Namen der baskischen Separatistenorganisation ETA vor dem Anschlag gewarnt.

Die Bombe ging gegen 12.00 Uhr in einem Park der nordwestspanischen Stadt hoch und verursachte geringen Sachschaden. Das Gelände war nach dem Anruf abgeriegelt worden.

In den vergangenen Wochen verübte die ETA in Nordspanien mehrere Anschläge, bei denen niemand verletzt wurde. Dem drei Jahrzehnte währenden Kampf der Organisation für ein unabhängiges Baskenland sind schon mehr als 800 Menschen zum Opfer gefallen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort